Mercedes-Benz NECAR



Das Akronym NECAR Steht für New Electric Car (dt. Neues Elektrisches Fahrzeug) und Würde von Daimler-Benz , Daimlerchrysler später (heute Daimler AG ) für Versuchsfahrzeuge mit Elektroantrieb und Brennstoffzellen zur Elektrizitätsgewinnung used. Teilweise Wird Auch der Name des als Akronym für No Emission Car used war ebenfalls auf mit Autos Elektroantrieb hindeutet. spielt den Namen auf den Fluss Außerdem Neckar an, an DM des Firmensitz Stuttgart liegen.

NECAR 1

Necar (New Electric Car) Wurde 1994 auf der Basis des Mercedes-Benz MB 100 als Brennstoffzellenauto das erste der Welt Vorgestellt und Steht heute im Mercedes-Benz Museum in Stuttgart. Die Brennstoffzelle läuft Wasserstoff und Sauerstoff in Wasser um. Dabei entsteht elektrische Energie, die einen Elektromotor antreibt. Das Katalog Technischen Anlagen zur Stromerzeugung Fullen dabei der Gesamte Laderaum von Transporter aus.

NECAR 2

Am 14. Mai 1996 folgt die NECAR 2. Grund Krieges eines Mercedes Benz-W 638 (V-Klasse), der mit Einem für Hochdach Wasserstofftanks Versehen Krieg sterben.

Alles was wir ablehnen NECAR Modelle basieren auf der Mercedes-Benz A-Klasse vom Typ Mercedes-Benz Baureihe 168 .

NECAR 3

Auf die Internationale Automobil-Ausstellung (IAA) 1997 in Frankfurt Würde den NECAR 3 gezeigt, bei DM als ersten Brennstoffzellenfahrzeug Methanol als Wasserstoffträger eingesetzt Wird. Schreibt vor Durch den Platzbedarf von Methanol Reformatoren habe das Fahrzeug Nur zwei Sitze. Mit Dem NECAR 3 Könnte Eine von Höchstgeschwindigkeit 120 km / h wurden erzielt.

NECAR 4

Am 7. März 1999 war die nächste Generation – das NECAR 4 – vorgestellt. Diesmal Wird flüssiger Wasserstoff als Energieträger eingesetzt, with the Eine von Höchstgeschwindigkeit 145 km / h and a von Reichweite 450 Kilometer erzielt Wird. Der kompakte Brennstoffzellen-Antrieb mit einer Leistung von 70 kW wurde im Sandwich-Boden einer A-Klasse entladen. Für fünf Personen mit Gepäck an diesem ausreichend Platz. Allerdings Gast bei -253 ° C gespeicherter LIQUID hydrogen trotz Super – Isolation bei Nichtbenutzung aus, wurde ein Park hist Verlust Nationen Raumen verbietet. Die Weiterentwicklung NECAR 4 aus dem Jahr 2000 tanks dafür gasförmigen Wasserstoff in Druckbehältern bei 350 bar. Die Reichweite sank maximal 250 Kilometer. [1]

NECAR 5

Das im November 2000 vorgestellte NECAR 5 setzte wieder Methanol als Wasserstoffträger ein. Diesmal sollte das komplette Antriebssystem inklusive Methanol-Reformer im Unterboden des Fahrzeugs eingebaut werden. Die Spitzengeschwindigkeit liegt bei 150 km / h. Das optimierte NECAR 5.2 fuehr 2001 in den USA von der Westküste zur Ostküste ohne größere Probleme.

NECAR F-Cell

Auf der Basis der Verlängern A-Klasse wurde ab 2002 alltagstaugliches Versuchsfahrzeug in Kleinserie gebaut und einem internationalen Kooperationspartner zur Praxiserprobung übergeben. Die viersitzigen Fahrzeuge speisten in 350 bar Drucktanks ca. 2 kg Wasserstoff für bis zu 150 km Reichweite. [2] [3] Das NECAR F-Cell ist das erste in der Reihe Gebaute Brennstoffzellenfahrzeug und Vorläufer der aktuellen F-Cell Generation auf der Basis der B-Klasse .

Weblinks

  • Informationen zu NECAR 1 bis 5
  • Passion-Blog schließt das Daimler Entwicklungszentrum für Brennstoffzellen-Antriebe
  • Daimler: Die A-Klasse und der Antrieb der Zukunft: F-Cell und Hyper

Einzelstunden

  1. Hochspringen↑ hyCars.de: NECAR 4 Advanced , aufgerugen 13. August 2016
  2. Hochspringen↑ hyCars.de: NECAR F-Cell , aufgerueftet 13. August 2016
  3. Hochsprung↑ traumautoarchiv.de: Mercedes-Benz F-Cell , aufgerugen 13. August 2016

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