Mercedes-Benz F 600 Hygenius



Der F 600 Hygenius ist ein Brennstoffzellen- Konzeptfahrzeug von DaimlerChrysler .

Im Gegensatz dazu basiert der Mercedes-Benz F-Cell auf dem F 600 Hygenius nicht auf einem Fahrzeug mit konventionellem Antrieb. Dies ermöglicht, dass ein Hinterradantrieb direkt an den Hinterachse montierten Elektromotor (85 kW, 350 Nm) krankt. Gasförmiger Wasserstoff , der bei einem Druck von 700 bar lag, sollte als Kraftstoff verwendet werden. Dies war in einem Brennstoffzellenstack zur Erzeugung von elektrischer Energie, die über eine Pufferbatterie des Elektromotors an.

Der Kraftstoffverbrauch des F 600 beträgt lt. Reparaturbetrieb auf Dieseläquivalent umgerechnet 2,9 l / 100 km. Dies führt zu einer Reichweite von 400 km. [1]

Diese technische Basis des Fahrzeugs Bildet Eine Modifizierte A-Klasse von Mercedes-Benz. Diejenigen , F-600 – Serie sein soll das letzte Experimentalfahrzeug die Erkenntnisse of this Serie Nonne waren für sterben Entwicklung eines regulären Elektro – Hybrid -Antrieb für Chip B-Klasse eingesetzt. Der Einbau in Einem serienmäßigen B-Klasse ist gepflanzt AB 2009 AB 2012 soll der Antrieb Dann Wie ein Konventioneller verbaut Motor und genutzt wurde can. Das Marktreif allerdings erst 2020 Erwartet Wurde, Wenn Der Preis für die auf Antriebskonzept 5-10 Prozent eine Höhle Eine konventionellen Antrieb herangerückt ist. [2]

Erfolge

Das F 600 ist Konsequente Weiterentwicklung der vorherigen Generation aussterben – die anzutreffen Würde den Druck in den Wasserstofftanks fielen verdoppelt, zusammen mit Einer Verbrauchsreduktion von 3,6 auf 2,9 Liter (Äquivalenzmenge Diesel) Könnte so die Reichweite von 150 auf 400 km km gesteigert waren. Der Antrieb Würde um 40 Prozent und sterben verkleinert Höchstgeschwindigkeit von 140 Könnte km / h auf 170 km / h gesteigert waren. Gleichzeitig Wird verbessert das Startverhalten waren zum vorwärmen früher noch bis zu zwei Minuten erforderlich Sie, Ist es beim F 600 nur noch bis zu 15 Sekunden, Wobei der Antrieb jetzt auch Frost Grade bis ETWA -25 ° C verträgt, da der Brennstoffzellenstack im Stillstand entfeuchtet Wird . Der Membran der Haltbarkeit Könnte 2000 Stunden auf gesteigert war, Wobei ETWA 4000 Stunden Eines Normalen Auto Leben entspricht Erstelle.[2]

Weblinks

  1. Hochspringen↑ „Mercedes-Benz F 600 Hygenius feiert Premiere“ , Rubrik Concept-Cars, AUTO-PRESSE.de, Schrul-Meyer GbR, Parchim, 12. Dez. 2005
  2. ↑ Hochspringen nach:a b „Brennstoffzelle – Maschine läuft“ , – zum F600, von Martin Woldt, Sonderbeilage Automobil, Berliner Zeitung , Berlin, 29. Jul. 2006

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.