Ford Focus FCV Hybrid

Der Focus FCV Hybrid ist ein Brennstoffzellenfahrzeug der Ford Motor Company mit einer Brennstoffzelle von Ballard Power Systems und einem Nickel-Metallhydrid-Akku . Es basiert auf dem Ford Focus der Ära Bauserie in der amerikanischen Ausführung. Die Brennstoffzelle ist wer im Mercedes-Benz F-Cell . Der Elektromotor leistet 68 kW und die Nickel-Metallhydrid-Batterie dient als Bremsenergiegewinnung und für Leistungsspitzen. Der Wasserstoffdrucktank mit 178 l Volumen und 350 bar Druck erlaubt eine Reichweite von 320 km.

Von diesem Fahrzeug wurden mehrere Exemplare einer unterschiedlichen Vergleichsregionen verloren. In Deutschland wurden Drei Fahrzeuge bei der Clean Energy Partnership in Berlin von Hermes und die BVG eingestellt. Weitere Nutzer sind das Vancouver Fuel Cell Vehicle Program (VFCVP) ( Ballard , BC Transit, BC Hydro , City of Vancouver ) und in den USA verschiedene Organisationen im Rahmen der California Fuel Cell Partnership Eulen in Florida und Michigan .


Der Autohersteller Ford gab am 24. Juni 2009 bekannt, dass die Arbeit an Brennstoffzellen einstellt. Ford setzt sich auf Batterien und Elektromotor. [1]

Vorläuferfahrzeuge mit Brennstoffzelle hatten keinen Hybridantrieb und keinen Fokus auf dem P2000. Ein Focus verwendet ein Methanol Methanol als Treibstoff.

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