Mazda Premacy Wasserstoff RE Hybrid

Die Mazda Premacy Hydrogen RE Hybrid ein ist Mazda Premacy der Baureihe CR mit Hybridantrieb, der Aus einem wasserstoffbetriebenen Wankelmotor, Elektromotor und Einem Einem Nickel-Metallhydrid-Akkumulator Besteht.

Es Wurde verkauft Erstmals 2005 auf der Tokyo Motor Show 2007 Wurde Eine Version verbesserte gezeigt, bei der Nonne des Wankelmotors quer Eingebaut ist ein und Lithium-Ionen – Akkumulator used Wird.

Der Wassererstoftank mit 110 Liter Fassungsvermögen bei 350 bar lag bis zu 2,4 kg und der Kraftstofftank wurde eingebaut. Ist der Wasserstoff verbraucht, vom kleinen Wankelmotor auf Benzinbetrieb umgestaltet. Die Reichweite mit Wasserstoff soll Rindfleisch 200 Kilometer [1] .

Der Hybridantrieb with the Bivalenten Renesis- Wankelmotor Hut sterben following Spezifikationen

Version 2005 2007
Triebwerk 2-Scheiben Wankelmotor
Kammervolumen 2 × 654 cm³
Betriebsart Wasserstoff Benzin Wasserstoff Benzin
Leistung 80 kW (109 PS) 154 kW (210 PS) 110 kW (150 PS) 154 kW (210 PS)
maximales Drehmoment 140 Nm bei 5000 min -1 222 Nm bei 5000 min -1 140 Nm bei 5000 min -1 222 Nm bei 5000 min -1
Höchstgeschwindigkeit 140 km / h
Elektromotor Synchronmotor 30 kW (40 PS)
Energiereiniger Nickel-Metall-Hydrid-Akkumulator Lithium-Ionen Akku
Reichweite 100 km  km 200 km  km

Ab 2008 wurden Exemplare der 2007er Version eines ausgewählten Kunden geschlagen. Der Zeitplan Würde nicht eingehalten, dass erst im Mai 2009 das erste Exemplar ein Die Firma Iwatani ausgeliefert Wurde. [2]

Weblinks

  • Technische Information des Mazda Premacy Hydrogen von Hybrid-Autos.Info
  • Vorfahrt mit Wasserstoffantrieb
  • auf englisch

Einzelstunden

  1. Hochspringen↑ Mazda Premacy Wasserstoff RE Hybrid Steckbrief auf emissionslos.com
  2. Hochspringen↑ Mazda Pressemitteilungin Deutsch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.